Hotel Buchen selbständig mit Partnerin?

2 Antworten

Se braucht Schlich und einfach eine Teilnahmebestätigung für das Seminar.

So wie jeder andere TN ja eine kriegt— stell sie genauso aus.

Falls Du ‚nur‘ Leiter, nicht Veransalter bist, frag beim Veranstalter doch nach, ob er für die Partnerin eine Bestätigung ausstellen kann, dass sie Co-Leiter ist, was weißes, Training on the Job o.ä.

Oder DU stellst ihr so was aus, richtig offiziell - falls sie das akzeptieren?
Mein Schwager und meine Schwester sind auch öfter zusammen unterwegs als Coaching/ Trainerteam.. bei denen ging das letztens mit Igensdorf was als Beleg (da war nämlich auch erst die Frage des Hotels, ob das Fake wäre und sie in Wirklichkeit nur privat verreisen wollen.)

.

das Hotel meinte, mit Gewerbeschein ist es kein Problem (bei mir in dem Fall) und für meine Freundin bräuchte ich ein Nachweis, dass es geschäftlich ist.

Warum hast du nicht gleich mit dem Hotel besprochen, wie der Nachweis aussehen soll und ob es akzeptiert werden kann, wenn du selbst die Bescheinigung erstellst? Bitte schnellstmöglich mit dem Hotel klären, denn morgen geht es ja schließlich schon los.

https://www.ihk-berlin.de/produktmarken/cycle-fuer-unternehmen/cycle-arbeitsrecht/neuer-inhalt2020-08-13-checkliste-dienstreisen-corona-4864422