Hotel bei ankunft oder abflug bezahlen?

1 Antwort

Hallo,

für deine konkrete Buchung kann das nur jemand beantworten, der Einsicht in deine Buchungsunterlagen hat... also dein Reisebüro.

Es ist möglich, dass je nach Ort eine Tourismussteuer erhoben wird. Diese wird bei den meisten Hotels beim Check-In verlangt, gibt aber sicher auch Hotels, die es erst beim Check-Out abrechnen. Wenn es sich um eine Pauschalreise handelt, ist das in der Regel schon bezahlt.

Beim Auschecken musst du natürlich noch das bezahlen, was du über die vorausgebuchten Leistungen hinaus in Anspruch genommen hast... z.B. die Minibar im Zimmer oder eine Massage im Hoteleigenen Spa. Kommt halt darauf an.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche