Bookingcom Flug Hotel buchen Erfahrungen?

3 Antworten

Hi,

wenn du nur einen Flug buchts (und dieser recht kurzfristig ist) würde ich Booking schon empfehlen.

Falls dein Flug aber erst z. b. in 2 Monaten oder länger ist, dann Nein. Hier ist die Wahrscheinlichkeit dass die Airline die Flugzeiten ändert oder Streicht viel zu hoch, vorallem derzeit machen die das öfters. Vorallem bei Langstreckenflügen mit Umstieg oder so würde ich das auf keinen Fall machen. Ich würde hier entweder bei einem Reisebüro oder Onlinereisebüro buchen, da diese wenigstens telefonisch oder per Mail erreichbar sind. Bei einem reinen Online Anbieter wie Booking erreichst du bei Problemen niemanden, da wäre mir das Risiko viel zu hoch.

Ich hoffe das hilft dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo. Nutze das regelmäßig, aber buche online und nicht per Telefon.

jenshiller  09.10.2023, 13:02

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich selbst möchte nach Afrika reisen und haben irgendwie nicht so die Laune, dort zu stranden.

Meine Englisch-Kenntnisse tendieren gegen Null.

Was hälst du davon, Hotel und Flug bei Booking zu buchen und was mache ich, wenn ich strande, da etwas schief läuft?

Bisher habe ich gut und gern im Reisebüro gebucht, mein aktuelles Ziel ist aber nicht so leicht zu buchen, über die handelsüblichen Reiseanbieter?

Danke

Nicht telefonisch aber online schon öfters über booking gebucht / hat immer problemlos geklappt

jenshiller  09.10.2023, 13:01

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich selbst möchte nach Afrika reisen und haben irgendwie nicht so die Laune, dort zu stranden.

Meine Englisch-Kenntnisse tendieren gegen Null.

Was hälst du davon, Hotel und Flug bei Booking zu buchen und was mache ich, wenn ich strande, da etwas schief läuft?

Bisher habe ich gut und gern im Reisebüro gebucht, mein aktuelles Ziel ist aber nicht so leicht zu buchen, über die handelsüblichen Reiseanbieter?

Danke