Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten (mittlere Qualifikationsebene) trotz Asthma?

1 Antwort

http://www.justiz-einstellungstest.de/auswahlverfahren-eignungstest/

Naja, es gibt immmerhin einen Sporttest - musst Du eben mal üben und schauen, ob Du dem gewachsen bist.

Anforderungen sind ähnlich wie beim dt. Sportabzeichen

LifeOfAGrinz
Beitragsersteller

der Sporttest wäre kein Problem. Ich bin sehr sportlich und das Asthma schränkt mein Leben so gut wie gar nicht ein.

Aber es wird doch generell die Gesundheit der bewerber überprüft oder etwa nicht? Ist hierbei Asthma direkt ein Ausschlusskriterium?