hosenstall kaputt

5 Antworten

Wenn die Hose neu ist, reklamiere sie!! Ein Kassenzettel ist dafür nicht unbedingt nötig, wenn Du auch anderweitig beweisen kannst, wann Du die Hose gekauft hast (Zeugen? Kontoauszug?).

Am sichersten wäre es wenn du dir erstmal in einem Stoffhaus einen farblich passenden Reissverschluss holst und damit musst du mit der Hose zu einer Schneiderin gehen. Das kostet zwar etwas aber es ist dann auf jeden Fall wieder heile und hält.

Versuchs einfach mit einem Haargummi :) den Gummi durch den "Nippel" vom Reißverschluss durchziehen und die zwei Schlaufen dann einfach zwei oder dreimal um den Knopf oben schlingen, schon hält das Ding ;) am besten natürlich einen schwarzen Gummi nehmen, quietschpink fällt doch ein bisschen auf ;)

juliane388
Beitragsersteller

diue idee hilft mir bei ner andern hose, aber die hose um die es geht da bleibt der verschluss oben aber das ding geht halt wieder auf

Innuendo93  26.01.2015, 20:34
@juliane388

Ach Mist, dann hab ich deine Frage falsch verstanden, sorry dafür, aber schön dass die Antwort dir bei einer anderen Hose hilft ;) Dann würde ich wirklich in den Laden gehen und mein Glück versuchen, die meisten Läden handeln bei sowas mit Kulanz. Sei am besten hartnäckig und verlange, wenn die es nicht einsehen, den Chef zu sprechen. Problematisch wird es nur, wenn die Hose bereits diesen Mangel hatte, darauf hingewiesen wurde und du die Hose mit den Wissen gekauft hast, aber ich glaube, das war bei dir ja nicht der Fall :)

Neuen Reiz(s)verschluß einnähen lassen!

Hallo liebe juliane388,

Deine frage ist leicht zu beantworten ja man kann es Reparieren ^^ und wie das geht nun dazu habe ich dir extra einen schönen link gesucht. Ps: Ich hoffe du kannst gut nähen :3

https://www.youtube.com/watch?v=NIgnlMZETXI

Ich wnsche dir viel erfolg

lg domukan