Hosen länge kürzen ohne nähen oder Schneider?

4 Antworten

Umschlagen mit einem ganz einfachen Stich fixieren Innen lang außen so knapp wie mgl. und dann fest dampfen.

Mir bleibt aber unerklärlich wie man nicht zum Schneider gehen kann, auf unbewohnten Inseln gibt es gewöhnlich auch keinen Lieferdienst.😅 Die Asiaten machend sowas für 5 Euro.

Alternativ zurückschicken N/K Größe Holen.

abschneiden solltest du sie auf gar keinen fall. da franst sie nämlich einfach nur aus und das willst du bestimmt nicht.

du kannst sie für das eine mal nach innen einschlagen und mit sicherheitsnadeln feststecken.

danach solltest du sie zum schneider bringen.

Du könntest sie umschlagen, statt abzuschneiden.
Alternativ schneidest du sie ab und nähst sie mit der Hand um. Das ist auch durchaus machbar.

Umschlagen wäre eine Alternative