Kann ich einen Baumwollpullover einfach abschneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich einen Baumwollpullover einfach abschneiden?

ja., aber du musst die schnittkante versäubern, sonst ribbelt er auf.

ich mache es immer so (egal ob baumwolle oder was anderes): ich schneide dort ab, wo ich die länge ca. haben will, nehme die untersten maschen mit einer stricknadel auf und striche mir aus dem ´abfall´ ein neues bündchen dran.

weitere möglichkeit: das differenzstück zwischen gewünschter länge und bündchen rausschneiden. bündchen mit der nähmaschine wieder an pulli ketteln.

noch ´ne möglichkeit, wenn es ohne bündchen ist/ sein soll: pulli abschneiden, kante mit der nähmaschine abketteln und mit der hand umnähen (oder mit maschine steppen).

falls du das alles selber nicht kannst: änderungsschneiderei :o)

wenn er gestrickt ist, dann nicht

bei Sweat geht es

Geh zum Änderungsschneider, der macht dir das passend.

Zur Schere greifen ist keine gute Idee...kann je nach Material übel ins Auge gehen und Strickware ist dann hinüber.

Zumindest die Schnittkante musst du umnähen. Sonst franst der da zu stark aus.