Hose vom Arbeitgeber "tragen"?

wxy baggy - (Arbeit, Ferienjob, Hauptschule)
normale hose tragen 100%
baggy anziehen 0%

4 Stimmen

8 Antworten

normale hose tragen

Wenn dort das Tragen von Arbeitskleidung vorgeschrieben ist, mußt Du sie tragen, sie wird dann aber vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Ansonsten frag' nach der Bekleidungsordnung dort und Du hast Klarheit.

Servus

hauptschueler17
Beitragsersteller

naja das ja meine eigene. ne ist nicht vorgeschrieben...

normale hose tragen

Die Marke trägt man z.B. wenn man als Verkäufer arbeitet und somit den Kunden signalisiert wie toll die Ware ist.

Im Lager zählt das die Kleidung robust ist und passt. Eine Hose die rutscht oder die du nicht dreckig machen kasst kommt nicht gut an. Grund: Du kannst nicht mit anpacken wenn du ständig die Hose hochziehen musst oder nach flecken suchst.

hauptschueler17
Beitragsersteller

die wird ja hoch getragen ist nur etwas weiter und größere po taschen

dieLuka  10.08.2015, 16:33
@hauptschueler17

Fürs Büro nicht geeignet.

Im lager heißt es "Robust" . Da würde die passen.

Im Büro muss eine Hose aber auch "Bürotauglich" sein. Mit den ganzen Logos und bollerig ist da nicht so gut.

Grundsätzlich fürs Büro:

- Mittelblaue, dunkelblaue oder Schwarze jeans, nicht ausgebleicht, nicht zerissen, keine großen logos oder stickereien, nicht bollerig

- Schwarze Stoffhose

- Schlichte oberteile (Hemden , shirts ,...) , nicht verschlissen, nicht zu auffällig.

Keine kurzen hosen. Kein Shirt ohne Arme. Nichts verschlißenes, auch wenn es gewollt verschlissen und total modern ist.

dieLuka  10.08.2015, 16:53
@hauptschueler17

Wenn du einmal die Wocher im Büro bist dann zieh die meinetwegen die anderen Tage an, aber nicht im Büro.

Glaub es doch wenn es die Menschen sagen die schon mal im Büro waren.

Das kommt nicht gut an.

Du arbeitest ja ohne Kundenkontakt. Da ist es egal, ob du Klamotten der Firma trägst oder andere.

Beim Klamotten umpacken musst du dich ja gut bewegen können. Die Baggy auf dem Bild sieht bequem aus, deshalb kannst du sie gut zu dem Job anziehen. Gilt aber auch für bequeme Hosen von anderen Herstellern.

hauptschueler17
Beitragsersteller

also soll ich die anziehen? Bin auch ab und zu im büro. MEinst die sehen dann das ich JUngs Hosen von denen trage?

dieLuka  10.08.2015, 16:13
@hauptschueler17

Bist du männlich? Wenn du weiblich bist würde ich keine "Jungs Hose" anziehen.

Die zauberworte sind robust (Lager) und gepflegt (Büro). Die kleidung sollte ersterem standhalten und bei letzterem nicht aussehen als hätte man sich gerade von der Couch gekrümelt.

Kapodaster  10.08.2015, 16:14
@hauptschueler17

Ach so, wenn du auch im Büro bist, würde ich eher eine andere, unauffällige Hose nehmen.

Au Biegen und Brechen die Hose tragen, nur um Eindruck zu schinden - würde ich lassen. Du schreibst ja, dass sie aus einer älteren Kollektion ist. vielleichter kennen die anderen Mitarbeiter sie gar nicht als Hose aus ihrem Hause.

Pluspunkte sammelst du eh am besten durch Zuverlässigkeit und Leistung

dieLuka  10.08.2015, 16:50
@hauptschueler17

Was hat schulbildung oder alter damit zu tun?

Es ist nicht Bürotauglich. Und das wäre sie auch nicht wenn ein 60 jähriger Klingone mit abgeschlossenem Studium sie tragen würde.

normale hose tragen

Zieh ne normale an, keiner wird erkennen das die von denen ist.

hauptschueler17
Beitragsersteller

warum nicht?

Nordseefan  10.08.2015, 16:04
@hauptschueler17

weil den Angestellten das "wurscht" ist. Meinst du nur weil die dort arbeiten kaufen die auch dort? Mache vielleicht ja, aber wenn das teil schon alt ist, dann kennen die das nicht (mehr) oder glaubst du die haben das ganze ehemalige Sortiment im Kopf?

Nordseefan  10.08.2015, 16:07
@hauptschueler17

ja und? auch der kennt das Sortiment nicht auswendig, vor allem nicht das alte. Der will dort genau so seine Brötchen verdienen wie du.

dieLuka  10.08.2015, 16:49
@hauptschueler17

Zu auffällig fürs Büro !!!!!!!!!!!!

Und nur weil die aufällig ist erkennt die trotzdem nicht jeder. Nur verkäufer kennen ihr sortiment so gut das die das erkennen könnten, aber nicht die Damen und Herren der HV oder des Lager.

Besser nicht 😬 baggys sind gemütlich sollte man aber nicht auf der Arbeit tragen 👍 sieht ein wenig ungepflegt aus

Momonetics  10.08.2015, 16:40

Hat es irgendein Grund weshalb du die unbedingt tragen willst ?

Momonetics  10.08.2015, 16:33

Ah okay 👍 also wie gesagt kannst natürlich die baggy tragen spricht nichts gegen Vorallem da du nicht viel kundenkontakt hast , aber ich finde es macht Einen besseren Eindruck wenn du gepflegter auftrittst . Ich hab viele Jobs hinter mit und es ist wichtig nen guten Eindruck zu hinterlassen. Habe heute noch Kontakte die ich auf nen Job kennen gelernt habe der Jahre zurück liegt 👍 jeder Kontakt kann dich im Leben weiterbringen. Vorallem als Hauptschüler die heutzutage es wirklich nicht einfach haben was zu finden .

Momonetics  10.08.2015, 16:20

Das ist ne gute Frage. 😅 junge oder Mädchen ?

Momonetics  10.08.2015, 16:07

Ist nur meine Meinung kann man jetzt nicht generell sagen👍 klar kannst du auch die baggy tragen aber , ich denke um so schicker du aussiehst machst du auch mehr den Eindruck als würdest du dir Gedanken machen was du auf Arbeit trägst und nicht rumläufst wie an nen Chilligen Sonntag 😄 wie gesagt keine Wertung hinter Trag zuhause auch gern ma baggys 😬

hauptschueler17
Beitragsersteller
@Momonetics

bin auch gegentlich im büro..... sehen die dann das ich von denen eine jungen hose anhabe?

hauptschueler17
Beitragsersteller

findest? die ist relativ normal geschnitten...