Hose rutscht, obwohl sie eigentlich passt, was tun?

4 Antworten

Wie wär’s mit einem Gürtel? Oder etwas spezieller vielleicht ein Hosenträger?

Das Rutschen liegt bisweilen am Stoff, ich kenne das mit Stretchanteilen in Hosen, flexibles Weiten und wieder Zusammenziehen bei manchen Bewegungen kann zur Abwärtsbewegung der Hose im Trageverlauf führen. Manchmal wird es auch begünstigt, wenn zwei Stoffe – der der Hose und der der Unterhose und oder des womöglich in die Hose gesteckten Oberteils (Hemd) – nicht so harmonieren, was ihre Griffigkeit aufeinander angeht.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht schwere Gegenstände in den Taschen ( Brieftasche, Schlüsselbund usw)

Das könnte eine Ursache sein.

Wenn der Gürtel nicht hilft, denke ich, bleiben nur Hosenträger übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach die Hose enger oder Po Training oder zieh dir ein Gürtel oder Hosenträger an

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte das gleiche Problem und da ich keinen Gürtel mag, habe ich im Netz gesucht und bin auf den Nobelt gestoßen. Klappt hervorragend , das kleine Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung