Hose für Weihnachtsfeier?

Schniddn  16.12.2022, 08:30

Bist du weiblich oder männlich? In was für einem Betrieb arbeitest du? Auch auf Weihnachtsfeiern ist der Dresscode ein anderer je nach Branche.

Online0815
Beitragsersteller

Die Feier ist leger, schick... die meisten ziehen sich schon etwas schicker an und nicht alltäglich. Branche ist Gesundheit...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hose kannst Du gut zur Weihnachtsfeier anziehen, finde ich. Ich weiß ja nicht, was Du für Oberteile hast, aber Schwarz geht immer! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...mich erinnert diese Hose in Aufmachung, Farbe und dem ausgebeult wirkenden Schnitt an den stets gut gelaunten 65-jährigen Zimmerermeister Franz aus meiner Nachbarschaft, nicht aber an ein festliches Outfit für eine Weihnachtsfeier, an der die ganze Belegschaft feinere Sachen anzieht. Etwas anderes wäre wohl besser.

Man könnte sie vielleicht wie schon geschrieben mit einem weißen engen Langarmshirt, schönen Schuhen und einer schönen Kette oder einer engen ärmellosen Weste drüber (eine Art Bolerojäckchen vielleicht) versuchen aufzumotzen, aber es bleibt eine Breitcord-Hose in Graubeige, die eher altmodisch und rustikal aussieht - da fehlen eigentlich nur noch die Hosenträger zum karierten Flanellhemd, die Schiebermütze und Sicherheitsschuhe aus dickem Leder wie bei Zimmerermeister Franz.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde zu dieser Hose auch das Oberteil in khaki anziehen:

z.B. sowas

https://www.zalando.de/leif-nelson-strickpullover-khaki-schwarz-l6g22q001-n11.html

Wenn Du dazu noch Schuhe in der Farbe hast, wäre es m.E. perfekt; aber schwarze gehen auch.

zyrotic  16.12.2022, 12:05

Ne komplett in Khaki gekleidet sieht nicht gut aus.

Margita1881  16.12.2022, 12:32
@zyrotic

Bei mir sieht es immer super aus.

Baggy Jeans sehen m.E. bescheiden aus

Cord ist so ziemlich das Letzte, was ich tragen würde!

Dazu noch diese Farbe!

Ich finde beides furchtbar und kann daher auch keine hilfreichen Stylingtipps geben außer, komplett anderes Outfit! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir die Hose ganz gut mit einem weißen Oberteil vorstellen. Finde es immer schöner wenn das Oberteil heller ist als die Hose. Ein weißes Hemd als Mann oder einen Strickpulli und als Frau würde ich die Hose wahrscheinlich mit einem weißen, engen Langarmshirt kombinieren und schönen Schmuck.