horrorfilme geschaut..wie kann ich das verarbeiten?

6 Antworten

Zjoa, nimmer so nen shice schauen. Fürs gruseln gibt es gute Filme, die ohne jeglichen Blutverlust auskommen. Das sind meiner Meinung nach eh die besten. Zum Verarbeiten, mach dir klar, dass es nen Film war. Mehr wars nicht, ein Film. Schau mal ob du irgendwo das Making of findest, da verlieren diese Filme ihren Schrecken.

Halte dir vor Augen, dass es "nur" Filme sind, die du da siehst - Es ist nicht die Realität.:-) Bei mir hilft das in solchen Momenten, wie du sie beschreibst.^^

heureka47  09.10.2009, 00:15

@ nicoole: Ich stimme dir zu - allerdings auch nur im Hinblick auf die entstandene Situation. Ansonsten möchte ich davor warnen, sich überhaupt solche Eindrücke reinzuziehen, weil sie im Unterbewußtsein genau so behandelt / gewertet werden, wie Realität - und nimmt Einfluß auf unser - unbewußtes - Denken und Handeln.

Den Tip von nicoole find ich richtig.

Ansonsten möchte ich davor warnen, sich überhaupt solche Eindrücke reinzuziehen, weil sie im Unterbewußtsein genau so behandelt / gewertet werden, wie Realität - und nehmen (unkontrolliert) Einfluß auf unser - unbewußtes - Denken und Handeln.

Wende dich den positiven Aspekten deiner persönlichen Wirklichkeit zu.

guck ganz viele Komödien hintereinander. Glaub mir, nach einem guten Horrorfilm gehts mir auch so. Am schlimmsten war es, als ich fast 2 wochen von den Szenen "verfolgt" wurde. Irgendawnn lässt das nach.

Du musst dich infomiren und hinter den Kulissen schauen und so ich hab in einer nacht mit meiner sis alle chucky teile geckuckt ich hab Am abend sport gemacht und es gut verarbeitet aber so drei Monate danach kam die Erinnerung und ich schaute mir an wie sie das alles so real und so machen und fand heraus das chucky von einer frau gespielt wird ich weiß man will nichts damit zu tun haben wenn man Angst hat aber wir haben nur vor Sachen Angst weil wir die Sachen nicht kennen wenn du die Sachen und so kennst weißt du das es sehr sehr unrealistisch ist ich hoffe ich konnte dir helfen

LG