Horror filme die auf die psyche gehen?

5 Antworten

  • Malignant
  • The Empty Man
  • Last Night in Soho
  • The House At Night (The Night House)
  • The Black Phone
  • Candyman
  • Antlers
  • The Dark and the Wicked
  • The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte
  • The Old Ways
  • Fear of Rain - Die Angst in Dir
  • Der Unsichtbare
  • Relic - Dunkles Vermächtnis
  • I'll Take Your Dead
  • Open 24 Hours
  • Ghostland
  • Shining & Doctor Sleep
  • Hereditary
  • Suspiria
  • A Quiet Place
  • Get out
  • Apostle
  • Der Teufel soll dich holen
  • The Wailing: Die Besessenen
  • The Ritual
  • Green Room
  • It Follows
  • Ghost Stories
  • Better watch out
  • He's Out There
  • Das Geheimnis von Marrowbone
  • The Autopsy of Jane Doe

Allezkino  13.11.2022, 19:05

Kennst du zufällig den neuen korea splatter, der aus vielen einzellnen storys zusammengeschnitten wurde und in einer zombiedystopie spielt? Der teilweise so ähnlich gedreht wurde wie REC. Mit slebstmordsekte uvm. Eigendlich war der meiner Meinung nach vollkommen illegal, aber ich find den nicht xD

Hölle der lebenden Toten

Luici Fulci Horrorfilme, die sind immer ungeschnitten und extrem!

City of the Living Dead od Deutsch Ein Zombie hing am Glockenseil ebenso von Luici Fulci!

Zombie 4 After Death

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlecVentrue  01.06.2023, 21:52

POST MORTEM, diesen Film musst du sehen, der ist absolut Hammer, es geht um einen Fotograf in Ungarn im 18Jhdt. der die Toten herrichtet, sie fotografiert und dann bricht die Hölle aus, Dämonen usw. voll Grass!

Eher Geisterfilme oder Splatterfilme?

KuninJan
Fragesteller

Beide

ZEOL709  13.11.2022, 18:49
@KuninJan

Splatterfilme:

The Sadness

Der Goldene Handschuh

A Serbian Film

Geisterfilme:

Sinsister

The Grudge 2

Hmm, eine sehr schwierige Entscheidung für mich, da mich eigentlich nichts mehr wirklich gruselt. Aber wenn ich mich gruseln würde, wären es wahrscheinlich die Filme.

Ich kenne eine Website, auf der echte Menschen getötet werden. Wenn du so etwas sehen willst, dann schick mir eine FA.

KuninJan
Fragesteller
@ZEOL709

Aber was is daran gruselig zu sehen wie Menschen getötet werden. War schon bei vielen tier schlachtungen dabei somit find ich is das nix schlimmes. Und will mich ja erschrecken haha

ZEOL709  13.11.2022, 18:56
@KuninJan

Also meinst du Filme mit Jumpscares? Dann die Filme

ES

ES 2

Zimmer 1408

Grave Encounters

Sinister

Musst dann natürlich deine Anlage relativ laut machen, dann erschreckst du dich auch.

KuninJan
Fragesteller
@ZEOL709

die kenn ich wiederum alle such solche filme wie cold prey zb

ZEOL709  13.11.2022, 19:01
@KuninJan

Wrong Turn und The Hills Have Eyes hast du schon gesehen?

Weiß auch nicht, sonst kenn ich persönlich keine guten.

Mirrors

Der Babadook

eventuell noch

KuninJan
Fragesteller
@ZEOL709

wrong und hills kannt ich noch nicht

ZEOL709  13.11.2022, 19:07
@KuninJan

The Sadness hast du schon gesehen?

Weil du oben nach korea splatter fragst.

KuninJan
Fragesteller
@ZEOL709

Das war ein anderer typ der das mit korea geschrieben hast und ja hab ich

ZEOL709  13.11.2022, 19:12
@KuninJan

Oh sorry, xD

Ja sonst weiß ich leider auch keine mehr. Aber wenn du Wrong Turn und Hills Have Eyes noch nicht gesehen hast dann hast du ja einige Filme vor dir.

KuninJan
Fragesteller
@ZEOL709

Ja versuch mir grad nur wieder eine liste zu machen wo man sich anscheißt wen man sich halt reinsteigert haha

  • Katakomben
  • The Pyramid
  • The Exorcist
  • The Mist (2007)
  • Conjuring - Die Heimsuchung
  • Hitchcock - Die Vögel
  • The Others
  • Room 1408
  • REC
  • Grave Encounters
  • Das Omen (Gregory Peck)
  • Der Name der Rose
  • The Descent - Abgrund des Grauens
  • Mirorrs ( Da gibt es auch eine gruselige Szene im Badezimmer)
  • Fall 39
  • Die Serie "A Haunting" Alleine schon das Intro macht mir Angst

Einige X-Factor Geschichten wie z.B

  • die Prophezeiung
  • Napoleons Stuhl
  • Schlafwandler ( Nicht der Polizist, sondern Leon)
  • Scream / Halloween
  • Tod einer Wachsfigur
  • die am Friedhof ( Das Mädchen mit der Mutprobe)
  • wieder eine auf dem Friedhof ( Wo Jugendliche ein Schwert mitnehmen wollen)
  • rote Augen
  • Das Wimmern
  • Fußspuren
  • Monster im Schrank
  • Der Totengräber
  • der unheimliche Keller
  • Horror ( Die Blonde, die auf dem Video hellsehen kann)
  • der Spiegel der Seele
  • Der Spiegel ( Die Frau, die immer darin zu sehen ist)
  • die Folge mit dem Wasser im Badezimmer

Hier ist das Intro von der Serie, die ich vorhin oben meinte:

https://www.youtube.com/watch?v=8mu6Kmx8E7s&t=4s