Horror Film Ideen?
Habt ihr vielleicht Ideen, die es so noch nicht gegeben hat?
Ich (kann animieren und gut Filme schneiden) mit meiner Freundesgruppe (können sehr gut schauspielern) wollen üben und dann einen richtig krassen Film so machen..
Habt ihr Ideen für eine Handlung, die es bisher nicht so oft in anderen Filmen gab?
Das wäre sehr nett und hilfreich 😅
3 Antworten
Hab voll die coole Geschichte im Kopf, dachte an eine Horror Geschichte und die hab ich auch so noch nie gesehen oder ansatzweise gehört. Weiß nur nicht ob ihr das umsetzen könnt, weil das im knast spielt. Ich kann das gleich schreiben, versuche es kurz zu fassen worum es geht, muss aber mal Pischern gehen 😂
Mega gut... ich werde noch die Geschichte ausbauen und eigene Ideen einbringen. Soo vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gerne, ich als Horror Fan finde die auch gut und bastel im Gedanken ständig dran rum. Aber das Gerüst steht im Grunde schon 😁 vielen dank für das Kompliment 🙂
Ja, hab GERNE geholfen der Text war lang genug, darf ich etwas faul sein. 😅
Gerade bei Horror geht es nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern die (alten) Grundlagen gut zu machen.
Der gute Einsatz von Licht, Schatten, Umwelt, Environmental Storytelling und dem Verbergen des Schrecklichen um die Fantasie der Zuschauer zu beflügeln, ist viel wichtiger als eine nie-dagewesene Idee umzusetzen.
Du kannst einen typischen "Mutprobe im Spukhaus"-Horrofilm machen der Oskars bekommt, wenn du die oben genannten Punkte entsprechend gut umsetzt und er wird geliebt werden.
Andererseits kannst du etwas absolut neues erfinden, für das sich niemand interessieren wird, wenn du die obigen Punkte nicht gut umsetzt.
okay... ist ja auch erstmal nur ein Prototyp.. Wie das geht weiß ich, aber trotzdem vielen Dank 😘
ah okay Dankeschön, ich informiere mich darüber
weiß tatsächlich nicht ob sows schon gibtz aber "der verfluchte schnecken wald" in ihrgend einem wald leben die seelen von schnecken noch und wer denn wald betritt kommt nie mehr daraus so nach dem motto die wollen sich rechen oder so
Also in Horror wird ja immer an die Ängste der Menschen geknüpft Spinnen, Monster, entflohene irre oder Mörder usw.
Ich stelle mir ein knast vor wie shutter Island mit eigener Krankenstation. Nun ist aber der Gefängnis Direktor der schlimmste von allen, ihm geht es um gute Bewertungen, weil Gefängnisse auch bewertet werden. Alle Mitarbeiter in diesem Gefängnisse machen mit, sie teilen seine Meinung oder waren vielleicht ehemalige Häftlinge die draußen eh keine chance bekommen. Das kann man ja irgendwie machen wie man will. Jedenfalls sind das schwer Verbrecher mit lebenslanger haft oder zum Tode verurteilte und sie verbringen viele Jahre mit diesen Straftätern. Nun kommt es vor, das Wärter angegriffen , verletzt oder getötet werden und um sich davor zu schützen, tun sich alle zusammen. Der Direktor kam auf die Idee ein Folter Zimmer oder eine Zelle einzurichten wo der straftäter seine gestörten Gedanken ausleben kann, als Gegenleistung verlangt er, daß sie sich ruhig verhalten. Weder Mitarbeiter oder andere Insassen. Naja, nun kommt einer rein der wegen kleinere Delikte den knast kennt aber dieses mal kam er unschuldig auf diese Insel. Er wurde zum Beispiel beim Essen versehentlich gerämpelt und der hat sich gleich entschuldigt und der neue hat mit Ärger gerechnet und wundert sich auch das es nicht diese gruppenbildungen gibt, alles wirkt seltsam und ruhig. Er will natürlich Info was hier los ist aber die dürfen sich untereinander nicht austauschen. Und auch er muss bei diesen Direktor an tanzen. Du sitzt Wegen Mordes blabla hast du da bestimmte Opfer wie jung blod und mit Messer oder was nicht alles. Und der neue hä? Bin ich im falschen Film oder was geht hier ab? Ja Jedenfalls, wer nicht macht was der Direktor sagt , stirbt . Wie zum Beispiel , der Insassen hat sich die pulsadern aufgeschnitten oder erhängt. Ja und der neue versucht natürlich Hilfe von draußen zu bekommen über Anwalt usw. Aber es stehen bei Besuch immer Wärter dabei, die das hören und dann stirbt der Anwalt auch. Also eigentlich kann es kein happy end geben aber mir würde etwas nach draußen einfallen. Gibt auch Kameras usw.