Hormone ins Gleichgewicht bringen? (PCOS, keine Pille, kein Kinderwunsch)?

1 Antwort

PCOS kann nicht geheilt werden, lediglich können nur die Symptome gelindert werden.

Diese ganzen Kraut-Pillen bringen nix. Hatte das gleiche Problem und mir hat nix geholfen.

Informier dich bei deinem Frauenarzt, ob es eventuell andere Methoden gibt die Symptome zu lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ne Frau :')

SofiaSo
Beitragsersteller

Ja .. das weiss ich wohl.. dachte eventuell Unterstützend...

Die Ärzte wollen mir alle nur die Pille andrehen 😫

MaitoGai  11.07.2024, 23:55
@SofiaSo

Bei einem Hormonmangel kann man auch nur Hormone verschreiben… so ist das bei PCOS leider. :/
Unterstützend vielleicht, aber nicht auf Dauer.

Kugelflitz  11.07.2024, 23:53
Diese ganzen Kraut-Pillen bringen nix. Hatte das gleiche Problem und mir hat nix geholfen.

Agnus castus und Inositol können durchaus funktionieren, aber leider nicht bei jedem.