Hoover Waschmaschine summt nur noch nach dem Einschalten

6 Antworten

In den letzten 6 Jahren hatte ich 2 nagelneue Geräte, die jeweils nach ca. 3 Monaten kaputt waren. Der Kundendienst musste die elektronischen Steuereinheiten tauschen. Seitdem laufen beide Geräte ohne Störung weiter.

Ihr habt noch die volle Garantie, also Kundendienst anrufen und reparieren lassen!

Gutes Gelingen

Wasserhahn schliessen, Schlauch abschrauben, Eimer unterstellen und Wasserhahn aufdrehen - ob überhaupt Wasser kommt. Wenn ja, in der Schlauchverschraubung und dort wo der Schlauch an der Waschmaschin angeschlossen ist befinden sich Schmutzsiebe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Keine Ahnung aber die Maschine hat ja noch Garantie und das würd ich in Anspruch nehmen ohne zu sagen was da los war. Normalerweise nimmt eine Waschmaschine das nicht übel wenn der Wasserzulauf geschlossen ist und man die Maschine anmacht. Ausser das sie das Programm nicht startet passiert normalerweise nichts...

Danke erstma.Kundendienst ruf ich auf jeden fall an.Ist ja am Wochenende nur immer so ne sache.

P.S. Strom ist ganz normaler Stecker.Wo die Maschine auch vorher dran war, und die alte auch schon

Ein Garantiefall. Sollte die Machine durch eine solche Fehlbedienung kaputt gehen, ist das ein Konstruktionsfehler. Frage: Ist die Stromversorgung korrekt angeschlossen?