Könnte mir jemand einen "Hook" für mein Referat über Nudeln nennen?

3 Antworten

Bring einen Topf voller Spaghetti alla Bolognese mit. :-)

Warum die ersten deutschen Touristen in Italien nach dem zweiten Weltkrieg Scheren dabei hatten, wenn sie dort Lokale aufsuchten, hing mit ihrer Ungeschicklichkeit zusammen, die sehr langen Nudeln auf die Gabel wickeln zu können: Als alter (berufs-kraftfahrer) finde ich nostalgische Reportagen über deutsche Reisende im europäischen Ausland zu Beginn der sechziger Jahre interessant und habe dort des öfteren Leute mit Scheren vor gefüllten Spaghettitellern gesehen.