Hoodie mit drei verschieden Farben waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst den auf 30 grad waschen, in den trockner und auf stufe 2 bügeln.

ich würde ein entfärbertuch reinmachen.

Husky1504
Beitragsersteller

Was ist ein „entfärbertuch“?

Husky1504
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Habe noch eine frage, soll ich den Einzeln waschen oder mit heller oder dunkler Wäsche

Da steht kalt waschen, dann kann nämlich auch nix abfärben und der darf in den Trockner (das 🟫 mit dem punkt innen, aber nicht zu heiß trocknen glaub ich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alles was mit Fashion und Style zu tun hat

Husky1504
Beitragsersteller

Was genau ist „kalt“? Habe bei mir auf der Maschine „20° Baumwolle“ und noch „eine Schneeflocke und da hinter steht pflegeleicht“

Mistyblue  23.05.2022, 22:51
@Husky1504

Damit kenn ich mich leider nicht soo gut aus sorry, vielleicht kannst du auf Google gucken

bei 30.Grad im Pflegeleicht-Programm mit Colorwaschmittel waschen und ein Farbfangtuch mit rein geben.

Husky1504
Beitragsersteller

mit was für Wäsche kann ich den waschen? Oder lieber Einzeln?

Anemonne  24.05.2022, 15:52
@Husky1504

ich würde den Hoodie einzeln waschen. Dann siehst du auch ob das Farbfangtuch Farbe von Hoodie genommen hat.

Es gibt extra so Farb- und Schmutzfangtücher, die kannst du mit in die Maschine geben, ich würde allerdings versuchen mit dem Feinwäscheprogramm zu arbeiten <.<

Husky1504
Beitragsersteller

Okay danke wieso „Feinwäscheprogramm“? Wie viel grad wäre das?

BIairwitch  23.05.2022, 23:00
@Husky1504

Das ist sozusagen Schonprogramm, mit einem normalen Programm würd ich da nun wirklich nicht dran gehen.
Anschließend kannst du den ganz normal aufhängen, das langt dicke.

Ein Bild vom Hoodie selber wäre super, dann kann man sich da ein besseres Bild machen :)

Husky1504
Beitragsersteller

Habe ich hinzugefügt

SecretGirl7  23.05.2022, 22:51

Also die Symbole sagen auf jeden Fall 30 Grad im Schonwaschgang also Feinwaschgang oder Pflegeleichtprogramm. Wenn du ihn in den Trockner tust da auch nur Schonprogramm wählen :)

Husky1504
Beitragsersteller
@SecretGirl7

okay danke, ist es schlimm wenn man kein Trockner hat?

SecretGirl7  23.05.2022, 22:58
@Husky1504

Ne, dann hängst du es halt einfach zum trocknen auf. Ist überhaupt kein Problem :) Dauert eben nur länger :)