Honig vegan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - es ist ein tierisches Produkt, da es von Bienen hergestellt wurde

Nein, da der Honig ein tierisches Produkt ist, das von Bienen hergestellt wurde.

Honig ist nicht vegan, weil der von Bienen hergestellt wird.

Nein Honig ist nicht vegan denn Honig wird von Tieren hergestellt. Sonst wäre ja auch Milch vegan weil Kühe ja Pflanzen fressen 🤷🏼 abgesehen davon dass Honig des Nahrungsmittel der Bienen ist welches ihnen genommen wird und durch billiges Zuckerwasser ausgetauscht wird und dazu kommt: in Honig befindet sich auch eine sehr große Menge bienenspeichel.

Neben dem Pollen ist da aber auch jede Menge Bienenspucke drin. Außerdem kann man es als VeganerIn auch nicht rechtfertigen, ein Tier für sich arbeiten zu lassen.

priesterlein  11.08.2024, 21:12
kann man es als VeganerIn auch nicht rechtfertigen, ein Tier für sich arbeiten zu lassen.

Also den Acker mit Dieselmotortraktoren pflügen statt ein Pflug hinter einem Ochsen?