Honig in Tee?

6 Antworten

Ja, das stimmt. Hohe Temperaturen können die gesunden Inhaltsstoffe im Honig beeinträchtigen.Vielleicht den Honig hinzufügen, wenn der Tee etwas abgekühlt ist.

Summ, summ und Miau,

Honig ist wärmeempfindlich, doch was heißt das genau?

Temperaturen über 40 Grad zerstören die empfindlichen Enzyme im Honig, womit du die gesundheitsunterstützenden Eigenschaften verlierst.

Zum Süßen eines Heißgetränkes, wie Tee oder Kaffee, rate ich deshalb, das Getränk etwas abkühlen zu lassen und den Honig dann hinzuzufügen.

Tipp: Akazienhonig ist flüssig und hat einen milden Geschmack, der sich in Getränken kaum bemerkbar macht. Er lässt sich hervorragend einrühren, ohne den Geschmack von Tee oder Kaffee wesentlich zu verändern.

Liebe Grüße

Tobias

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stimmt. Honig in heißem Tee ist Blödsinn und Honig ist auch nur eine weitere Zuckerbombe. Getränke sollte man gar nie mit Zucker süßen.

MenschDNA
Beitragsersteller

Ne es schmeckt wunderbar und Honig die "Zuckerbombe" ist gesund

Savvas125  23.09.2024, 05:22

Im Vergleich ist Honig gesünder als Zucker. Aber völlig ohne ist am Besten, ja.

Ja das stimmt. Honig darf glaube ich nicht über 40grad erwärmt werden.

Probiere mal Honig in warmer Milch, statt im Tee.