Honda VTR 1000 Firestorm oder Aprilia SL 1000 Falco?

2 Antworten

Die Aprilias die genießen nicht den Ruf besonders zuverlässig zu sein, zu Recht. Bei einer solchen Maschine kannst du rechnen damit 2x im Jahr in der Werkstatt zu sein, und auch die Ersatzteile sind schwer zu bequem und deutlich teurer.

Bei der Honda wurde Massenware aus dem Baukasten genommen das ist dann etwas billiger.

Die Aprilia ist schon über 20 Jahre alt, das ist so das Alter wo Motorräder auch langsam kaputt gehen und teurer Reperaturen drohen. Wichtiger als die Frage nach dem Kilometrstand ist:

  • Zustand der Kette,
  • Zustand der Reifen
  • Zustand der Bremsbelägte
  • wann wurde das letzte mal Ölwchsel gemacht

Keine Maschien kaufen die abgemeldet ist oder ohne TÜV!

DAmit hast du schon die grössten Luschen aussortiert.

Ich kenne sowohl Fahrer der Falco als auch der Firestorm. Alle sind zufrieden mit ihren Bikes.
An deiner Stelle würde ich meine Entscheidung nach einer ausgiebigen Probefahrt vom jeweiligen Angebot und Gesamtzustand der Maschine abhängig machen.