Honda CBR500R Soundunterschied 19/22?

2 Antworten

Das passende Motorrad für Dich hast Du gefunden, wenn Du damit gefahren bist und weißt, dass Du Dich darauf wohl und sicher fühlst und damit zurecht kommst. Bei Supersportlern bedeutet das u.a., dass Du damit auch mal 1 Stunde fahren kannst, ohne Rückenschmerzen zu bekommen - und natürlich, dass Du trotz des schmalen, tief sitzenden Lenkers heil durch den Kreisverkehr kommst. Und natürlich spielt immer die Motorcharakteristik eine große Rolle - 1-, 2-, 3- oder 4-Zylinder-Motoren fahren sich alle völlig unterschiedlich.

Die meisten Anfänger machen den gravierenden Fehler, ihr erstes Moped rein nach Optik zu kaufen. Bei Dir habe ich inzwischen die Befürchtung, dass Du es sogar fertig bringst Dein erstes Moped nur nach Gehör zu kaufen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, was schlimmer ist - aber der Fehlkauf ist vorprogrammiert bzw. es wäre reine Glückssache, wenn Du mit dem Teil dann zurecht kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Mit illegalen Anlagen klingen die Dinger natürlich viel besser als mit 0815 Alman Anlagen.