homozygot gesund krank?

1 Antwort

Die beiden letzten Antworten und die zweite sind richtig. Wenn beide Eltern heterozygote Träger sind (Gg), ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Nachkommen homozygot gesund (GG) bzw. krank (gg) sind, bei je 25 %. Die Wahrscheinlichkeit heterozygoter Träger zu sein, liegt bei 50 %. Wenn du ein Kreuzungsschema aufzeichnest oder ein Punnett-Quadrat, kannst du das überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig