Alexa App macht Probleme mit Phillips Hue Lampen?
Guten Abend, Ich habe folgende Frage bzw. Problem:
Ich habe Meine Phillips Hue Lampen in versch. Räumen mit der Alexa App eingerichtet jetzt möchte ich dass der eine Raum nicht mit Alexa funktioniert und habe die Lampen in der Alexa App aus dem gewünschten Raum auf "deaktiviert" gestellt. Jedoch gehen sie immer wieder an wenn ich beispiels weise sage "Alexa schalte Lila Licht ein" Oder gehen aus wenn ich sage "Alexa Gute Nacht"
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Alexa
meines wissens kannst du nicht geräte sperren, dass sie von einer alexa angesprochen werden können und von der anderen nicht. wenn du sie komplett löschen willst dann musst sie aus der alexa app ganz entfernen. dann kennt sie alexa in der regel auch nimmer (dauert meist so 1-2 minuten)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Danke erstmal vorab für die schnelle Antwort ich habe jetzt die Lampen die ich nicht steur nmöchte aus der App gelöscht, jedoch lassen sie sich noch bedienen.