Home Bleaching Empfehlungen?

3 Antworten

Hallo, ich habe es mit White2go ausprobiert. Das Ergebnis war ziemlich gut und das Gel wird in Deutschland entwickelt und hergestellt.

Es gab überhuapt keine Schmerzen. Das ganze scheint sehr professionell zu sein, da es für zuhause das White2go mit Lampe gibt und wohl auch, dass man es beim Zahnarzt machen lassen kann.

Jedenfalls nehme ich keinBackpulver oder so etwas, da es die Zähne kaputt macht

Lakeigeist187  01.07.2024, 18:23

Kannst du mal bitte die Seite von White2Go teilen, finde dazu nichts im Internet/Google. LG

Achso, du möchtest lieber etwas Teures mit Hightech haben - schade, da kann ich dir nicht helfen.

Ich kenne nur diese Methode hier: www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/.

Manchmal sind die einfachen Mittel die besten. Ich vergesse nie, welch prachtvoll glänzend weiße Zähne Inder oft haben - dort verwendet man viel Kurkuma.

domehoe1
Beitragsersteller

Ich habe selbst bereits oil pulling und Anwendung mit Kurkuma auf Dauer über mehrere Monate ausprobiert. Letztlich ohne richtig- sichtlichen Erfolg. Ich gebe aber zu, Kurkuma entfernt oberflächliche Verfärbung ganz gut, aber ein richtiges Bleaching kann es nicht ersetzen um auch tiefsitzende Verfärbungen zu entfernen...jedenfalls nicht bei mir und wenn doch, dann doch nur über einen sehr sehr langen Zeitraum.

Einziges Problem ist eben nur, dass die Zähne recht gelb sind, da ich früher recht viel Cola,Tee etc. getrunken habe

Wenn es mehr nicht ist, läßt sich dieses Problem ganz einfach durch eine professionelle Zahnreinigung beim ZA beheben.

Ansonsten solltest Du wissen:

Daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, daß bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken) . Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

Auf Hausmittel wie Backpulver o.ä. und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind.

Lasse Dich von Deinem Zahnarzt beraten.