Holzwurm im Schrank - Übertragung auf Dielenboden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ kann man den Schrank auch begasen lassen. Das ist rückstandsfrei und wahrscheinlich günstiger als Wärmebehandlung. Einfach mal im Internet googlen. Je nachdem wo man wohnt, gibt es Firmen, die Antiqitäten und Möbel begasen. Ich kenne z.B. eine Firma in Ffm, da ist es recht günstig.

Saniere en Schrank mit einer natürlichen Methode: Wir machen das und retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer
Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.

Vorteile:
- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.
- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.
- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.
- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.
- Allergikergeeignet.
- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.

Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen
Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.

Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien
der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier
zuverlässig abgetötet.

Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- /
Holzwurmbekämpfung ohne Gift sind unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen zu finden.

Der Holzwurm fällt vielleicht aus der Seitenwand, dann bringen die Töpfe auch nichts. Nicht nur der Dielenboden kann angegriffen werden, sondern auch alle anderen Sachen aus Holz. Schrank auf jeden Fall behandeln (so schnell wie es geht) lassen, wenn Du dran hängst...

heinr
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps. Hast Du Erfahrungen, in welchem Preisrahmen (ganz grob) sich eine Behandlung bewegt? Eher 50, 100 oder 200 Euro z.B. !?

Eisenhammer  09.07.2013, 00:04
@heinr

Selber machen ist günstiger. Am besten in einer Garage die leer steht. Es gibt extra angefertigte Flüssigkeiten, die man in die Löcher einspritzt. Somit stirbt der Holzwurm ab.

Hallo,

vermutlich ist der Boden schon befallen. Wir raten zur schnellen Kontrolle. Aus dem Bode die Holzwürmer zu entfernen ist ein ungleich höherer Aufwand.

Herzliche Grüße www.raumschliff.de