Holzwürmer & Sideboard?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass noch Holzwürmer in deinem 40 Jahre alten Sideboard sein könnten, besonders wenn du nach dem Abschleifen Löcher entdeckt hast. Um das herauszufinden, solltest du nach feinem Holzmehl suchen, das auf aktive Holzwürmer hinweist. Ein sanftes Klopfen auf das Holz, bei dem Staub herausfällt, könnte ebenfalls Aktivität anzeigen. Auch wenn dein Sideboard trocken ist, was gut ist, gibt es keine Garantie, dass keine Würmer mehr drin sind. Beobachte das Möbelstück über ein paar Wochen und achte auf neue Löcher oder Holzmehl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.