Holzschneidebrett in Gastronomie verboten?

2 Antworten

GinTonix5555
Beitragsersteller

Danke. Im letzten Link gibt es einen Zitat vom Lebensmittelgesetz das "schwammig" formuliert, dass alles stets hygienisch sauber gehalten werden muss. Es gibt keinen Hinweis dass Holz verboten ist. Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist solang es hygienisch einwandfrei gehalten wird.

Betreibst du selbst eine Restaurant, Kneipe usw.?

Dann hast du im Zuge der Gewerbeanmeldung an einem sog. Frikadellenkurs teilnehmen müssen.

Dort wird gezielt und insbesondere auf die Hygienevorschriften im Gaststättenbetrieb eingegangen.