Holzlasur "für außen", für Holztreppe innen benutzt... Schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
FENSTER und TÜREN AUF

Ja falsch. Lasur dünstet aus. Ist prinzipiell gut, schützt wirklich. Ist aber halt nicht für drinnen gedacht und fürs nächste mal gerade bei allem mit Farbe.

Es steht auf der Dose.

Drinnen wäre entweder beize angesagt gewesen oder Acryl lack. Aber dazu ist es zu spät auf Lasur geht nichts rauf außer Lasur.

Oder schleifst nochmal ab. Wenn das Holz nicht zu trocken ist geht das auch.

Lade Dir von Hersteller den "Giftzettel" herunter, also die Angaben über die Zusammensetzung der Lasur