Holzlasur falsch entsorgt?

1 Antwort

Keine Sorge, die meisten gebrauchten Motoröle werden heute immer noch verbrannt. Und wenn es recycelt wird, fallen die geringen Mengen überhaupt nicht ins Gewicht. Da sind neben Abrieb, Ruß und Alterungsprodukten immer auch Reste von Wasser, Frostschutzmittel, Getriebeöl, ATF, Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit und Kraftstoffreste mit drin, die werden bei der Altölraffination auch rausgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sam13141
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Gestern ist mir aufgefallen das der Kanister ein Leck hatte und mir den ganzen Kellerboden vollgesaut hat. Deshalb musste ich das Zeug schnell loswerden und an Silvester war nichts offen….und als es mir aufgefallen ist war es schon zuspät😅 dann bin ich ja beruhigt