Holzkohle im Keller lagern ist das gefährlich?

5 Antworten

...gefährlich nur für die Holzkohle selbst....wenn der Keller feucht ist. Dann könnte sie Feuchtigkeit ziehen und ggf. unbrauchbar werden....

selbst entzündet sie sich nicht

wenn es da brennt, hat das feuer natürlich tollen nährstoff

aber kannst du ruhig machen, altes, trockenes gerümpel(was die meisten im keller haben) brennt auch saugeil

Nein, sie könnte höchstens feucht werden?

nicht gefährlicher wie steinkohle,mit dem unterschied,wenn sie feucht wird brennt sie nicht mehr

Macht mein Opa auch seit locker 50 Jahren und noch nie ist etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung