Holzfäller in Kanada oder den USA

3 Antworten

da muß ich "Wolfgang11"recht geben.Pc Erfahrung muß nicht automatisch mit 40 abgeschaltet werden.Darum wundert mich eigentlich seine Aussage zu diesem Thema.Hier müßte doch klar sein ,das einer etwas sucht was er so gar nicht finden kann.Für mich ist das "nachpupertäres" Geschwafle.

Ich war von 1944 bis 1946 als Kriegsgefangener Holzfäller in den USA, unmittelbar an der kanadischen Grenze. Es war ein harter Job. Aber wohl kaum noch vergleichbar mit heute. Es gab noch keine Motorsägen. Im Sommer war es heiß. Wir haben geschwitzt, weil wir den Oberkörper nicht frei machen konnten wegen des Baumharzes. Das klebte überall. Im Winter wurde der Schnee bis zu 1m hoch und die Temperatur sank nachts bis -35°. Neben uns arbeitete ein Gruppe kanadischer Zivilisten. Deren Sägen hörten wir schon, wenn wir morgens in den Wald kamen und abends noch, wenn wir den Wald verließen. Wir hatten Akkord, wie auch die Kanadier. Die wohnten in einem Waldcamp. Wir fuhren aus einem Kriegsgefangenenlager hin und her auf Lastwagen. Die Kanadier waren bei Holzfällerfirmen angestellt. Aber wie gesagt, so sah es damals aus. Heute wird wohl fast alles mit Maschinen gemacht. Vielleicht findest du Adressen von Holzfällerfirmen in den USA oder Kanada bei Google.

Wirker  15.07.2012, 09:08

in deinem Alter sollte man wissen welche Tipps man gibt.

wolfgang11  15.07.2012, 10:17
@Wirker

Ich habe gedacht, die Frage war nach Holzfäller in USA oder Kanada. Oder?

Ryan167  15.07.2012, 09:43

das glaube ich dir nicht. mit 85 kenne ich keinen der mit pcs umgehen kann

wolfgang11  15.07.2012, 10:21
@Ryan167

Dann kennst du jetzt eine und zwar einen, der demnächst 88 wird. Warum soll man in denm Alter nicht mehr mit dem PC umgehen können? Es gibt hier etliche User, die Fragen an die Zeit meiner Jugend haben.

Bohrinsel Norwegen

AMischael
Beitragsersteller

hört sich interessant an, hast du villeicht einen link dazu oder mehr infos?

schlugul  14.07.2012, 22:43

kommt man da so einfach ohne ausbildung hin?

AMischael
Beitragsersteller
@schlugul

schätze mal nicht die suchen eher qualifizierte leute und die berufe für die du nicht qualifiziert sein musst sind warscheinlich schlecht bezahlt