Holzbalken an Boden und Decke montieren

3 Antworten

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe soll das ein Geländer geben! Was kommt dann zwischen den Kanthölzern rein? Ein Balken oben und einer unten bringt ja nicht viel Sicherheit. Zur Befestigung deiner Balken. Mit einem Forstnerbohrer ein (oder so viel wie brauchst) 2 cm tiefes Loch bohren darein kommen dann die Befestigungsschrauben der Balken die Löcher können dann mit Holzscheiben, aus dem Baumarkt verschlossen werden und danach verschliefen so sieht man die Befestigung fast nicht mehr. Den Durchmesser der Holzscheiben richtet sich natürlich nach dem Durchmesser des Forstnerbohrer so 25 bis 30 mm denke ich und die Tiefe des Loches richtet sich nach dem Schraubenkopf mit Unterlagscheibe. Viel Spass bei der Arbeit.

Maiensee
Fragesteller

Ich wollte die Kanthölzer in ca. 10 cm Abstand montieren, sodas ich da nichts mehr dazwischen zu geben brauche.

123phil  12.07.2013, 19:58
@Maiensee

In deiner Frage sind zwei Hölzer waarerecht oben und unten,was willst du jetzt machen in 10 cm Abstand???

es gibt -montagewinkel- in jeden baumarkt, sogar passend zu deine balken, man sollte aber was von diesem fach verstehen müssen, ansonsten kann es ins "auge" gehen

Ganz sicher bekommst du dazu im Baumarkt eine Antwort.... ;-)

Meiner Meinung nach geht das am besten mit Winkeln, die du sowohl am Balken, als auch am Boden/an der Decke befestigst.