Holz weich geworden durch wasser?

3 Antworten

Wenn das von ein paar Spritzern weich wird, ist es alles mögliche, aber kein Holz.

Wie lang stand der IM Wasser, Nur weil Wasser irgendwo runterläuft, weicht NICHTS auf.

Und das ist nie im leben EchtHolz, das Nimmt (unbehandelt und Trocken ) Wasser auf zieht sich zusammen und gibt es beim Trocken ab. Weswegen man klappernde Leiterwagen in einen See schiebt. Genau deswegen sind Echtholzmöbel nur Sichtbar geölt/gebeizt/lackiert.

Was du hast, dürfte simple Spanplatte sein. Weiße Flecken sind der Kleber.

Logisch Wasser aufwischen. Dann Raus damit das es abtrocknet, geht das nicht. Tisch Kopf überstellen. So Läuft das aufgesaugte Wasser runter. Das Fängst du auf.

Zusammenziehen wird sich da nichts.

Niter1234
Beitragsersteller

Naja 1-2 stunden lang das ist ein tisch der ist hochglanz und aus faserplatte ea ist halt von unten so weich gewirden ganzminimal ich weiss nicht habe es auch mit föhn versucht es ist bisschen zurüxkgegangen aber naja

Vielleicht maln Handtuch holen ansatt hier zu tippen? Wenn Wasser lange am Holz klebt wirds halt heller und bekommt Flecken.

Niter1234
Beitragsersteller

Das ist sxhon weiss lao heller geht nicht mehr es ist bischen hochgekommen von unten halt

ewigsuzu  15.07.2021, 14:45
@Niter1234

Du solltest das Wasser schon aufsaugen XD aber bitte dein Tisch XD

ewigsuzu  15.07.2021, 14:54
@Niter1234

Mir kanns egal sein wenn da überall die Schichten aufplatzen und hochwellen.. Is ja deine Arbeit am Ende.