Holz unterm Teppich ausgeblichen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann spezielle Mittel erwerben die das HOLZ auffrischen...Öle, Terpentine, Wachse..... ect....einfach im Fachhandel danach fragen..wird wieder wie neu meistens* kommt drauf an wie das Holz/Boden behandelt war....

haukepeters
Beitragsersteller

war geölt und unter dem Teppich ist es heller (wie vor 10 Jahren)

SAMNANG  20.08.2013, 17:10
@haukepeters

also dunkelt ja von alleine nach..aber man will ja nicht so so lange warten....lächel...nochmal nachfragen, aber ich nehme dann einfach immer ein etwas dunkleres <Öl

sollte er versiegelt sein...natürlich erst abschleifen...

Möglichkeit 2-wennn er versiegelt ist den ganzen Boden aufhellen-ergo abschleifen und neu ölen... und zwar möglichst WASSERLÖSLICH-kein ACRYL und Co.

denke bei der Größe vielleicht sogar besser.....

glG SAM

SAMNANG  24.08.2013, 17:48
@SAMNANG

danke...ein STERN Hurra*

Hoffe der Boden wird wieder richtig schön:..

das holz (unterm teppich) ist nicht ausgeblichen,sonder das holz rundherum um den Teppich ist such die helligkeit (sonne, licht) nachgedunkelt, das helle holz könnte man nachbeizen, ist aber mit viel arbeit verbunden, warte 2-3j dann hat es den selben ton