Kann der Teppich unter dem PVC Boden oder Ähnlichem schimmeln?

4 Antworten

Im Interesse von Tier und Teppich solltet Ihr von der Kanninchen-Haltung in der Wohnung ganz absehen. Das macht Euch krank und das Tier sowieso. Den Teppich könnt Ihr hinterher auch wegschmeißen.

Zwei Sachen. Erstens ist Belüftung in jeder Ecke wichtig. Schimmel ist überall und wird unterschätzt. Auch Staubmilben, Messingkäfer etc. können überhand nehmen. Zweitens ist Kaninchenhaltung eine typische Qualhälterung. Kaninchen sind bewegungshungrig und wählerisch bei der Nahrungsaufnahme. Man sollte sie, wenn überhaupt, nur unter wesentlich besseren Bedingungen als den leider üblichen halten. Pachtet doch ein Grundstück!

Ein PVC-Boden AUF den Teppich? Da muss ich deinem Freund Recht geben -> das ist tatsächlich Schwachsinn! Mein Tipp: Lass ihn für das "Gehege" sorgen, so habt ihr beide was davon :-) Übrigens: das Gehege ist sicher günstiger, als ein PVC-Boden inkl. dem Schaden, welchen eine solche verrückte Idee mit Sicherheit an deinem Teppich (Teppichboden nehme ich an) anrichten wird. Mit Pfadfinder-Ehrenwort versprochen :-)

Mausezink
Beitragsersteller

Der Raum ist 5qm groß, und er will das Gehege nur 2qm groß machen und somit ist das zu klein für 2 Kaninchen, und kein Züchter oder ein Tierheim wird mir die Tiere geben wenn ich ein Gehege habe, das nicht der Mindestmaße entspricht. Er will den restlichen Platz weiterhin als Stauraum benutzen, geht keine Kompromisse ein, und da ich so verzweifelt bin, hatte ich gehofft, dass seine Theorie nicht stimmt :( naja, dann ist mein Traum wohl aus :'(