Dielenboden hat helle Stellen, wo vorher Möbel standen?

5 Antworten

Rein theoretische Überlegung: ein paar Tage lang jede Stelle aus nächster Nähe mit GroLights "nachbrennen". Probiert hab ich das natürlich noch nicht.

Lass dich nicht verrückt machen von den vermeintlichen 'Flecken'. Nach ner Zeit werden sie nachdunkeln und dann von selbst so gut wie ganz verschwinden.

Holz ist ein Naturprodukt und reagiert IMMER auf UV-Strahlung.

Bitte NICHT(!) schleifen und selbst lackieren. Das musst du wirklich einem Fachmann überlassen. Und es wäre absolut unsinnig wenn das Holz sonst noch gut ist, also keine Löcher oder andere Beschädigungen hat.

Falls es möglich ist, den Boden zu schleifen, ist das der einzige Weg. Komplett abschleifen und neu versiegeln. Ansonsten einfach mit den Flecken leben. Das kann mit jedem Holzboden passieren, auch Teppiche verursachen mit der Zeit Farbunterschiede.

Bitte nicht schleifen das ist unnötige Arbeit da das Holz stark nachdunkeln wird

Ziemlich tief abschleifen, oder einfach abwarten.