Holz Wert von diesen Stamm?

3 Antworten

Hallo,

Es scheint sich um ein Waldstück auf einem sehr feuchten bis nassen Standort zu handeln, evtl. Auwald neben einem Fließgewässer. Auf dem ersten Bild sind zwei Stämme von Grauerlen zu erkennen, Dimension gering, Astreinigung auf den untersten Metern gerade erst abgeschlossen. Die rechte (hintere) hat schleimflussartige Flecken auf der Rinde, die evtl. auf Phytophtora hindeuten könnten.

Auf dem zweiten Bild ein umgeknicktes Stämmchen, evtl. Weide, und im Vordergrund Bergahorn-Blätter und -Zweige.

Mit diesem Waldstück Geld zu verdienen würde ich eher als langfristiges Projekt sehen. Im Moment lassen die Dimensionen der erkennbaren Bäume noch keine sinnvollen Verkaufsmöglichkeiten erkennen. Man müsste aber das Ganze vor Ort sehen und weitere Daten wissen: Wie groß ist das Waldstück, Erschließung, Anbindungen, weitere Ziele sowie Möglichkeiten des Waldbesitzers. Wenn du dieser bist, dann lass dich einfach mal von meinem Kollegen, dem zuständigen Förster beraten!

Wenn´s dir um den Wert einer Sache geht, ist´s wie bei jeder anderen Sache! Denn der Wert liegt im Auge des betrachters!

Wenn du diese Stämme rechtmäßig verkaufen dürftest, dann wüsstest du, wie viel sie kosten und was du damit machen dürftest.

chris2323
Beitragsersteller

ist der umgeknickte Stamm zb nur Abfall?