Holleman Wiberg: 102. oder 103. Auflage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ouizslrliw

ich habe einen Kommentar gefunden:

Der Verlag hat für die 103. Auflage die bisherige einbändige 102. Auflage inhaltlich praktisch unverändert in zwei Bände aufteilen lassen. Dabei haben sich bei der Umpaginierung auf zwei Bände leider erhebliche Fehler eingeschlichen im Vergleich zu der ausgezeichneten, stark erweiterten 102. Auflage von 2007, die Prof. Nils Wiberg noch selbst vollenden konnte. Solange die einbändige 102. Auflage noch erhältlich sein sollte, ist deshalb von dem Kauf der zweibändigen 103. Auflage abzuraten.

Stammt aus den Kommentaren folgender Seite:

https://www.amazon.de/Holleman-x2022-Wiberg-Anorganische-Chemie/product-reviews/3110518546/ref=cm_cr_dp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Alle Kommentare auf dieser Seite sind übrigens aufschlussreich und lesenswert.

Ich selbst habe keine Informationen darüber. Meiner stammte aus den 70er Jahren :)

LG

Zwergbiber50  04.08.2020, 18:34

Vielen Dank fürs Sternchen :)