Welche Auflage der Game of Thrones Buchreihe ist die "richtige"?

1 Antwort

Keine Sorge, da steht überall gleich viel drin.

Wie dir wahrscheinlich aufgefallen ist, sind die Seiten der englischen Bücher viel dünner und dichter bedruckt. Also ja, es geht sich aus, die auf je 2 500-Seiten-Schwarten aufzuteilen. (Die Originale haben ja auch eine Länge von 1000+ Seiten.)

Der Verlag behauptet wahrscheinlich, die Aufteilung wäre wahnsinnig praktisch, aber Tatsache ist: die wollen einfach mehr Geld rausschlagen.

Was die englische Version mit 7 Bänden betrifft: in einer Auflage wurde Band 3 (ASOS) auch im Original in zwei Bücher aufgeteilt (und offenbar noch ein anderer Band, aber davon hab ich auch noch nicht gehört). Inhalt ist aber immer noch gleich. Wenn du die 5-bändige englische Ausgabe hast, verpasst du nix.

PS: Es könnte auch sein, dass mit 7-bändig einfach die fertige Reihe gemeint war - also die 5 existierenden Bücher inklusive der zwei ausstehenden. Am Ende werdens ja 7 sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Anglistik und Amerikanistik

fratonx
Beitragsersteller

Vielen Dank!
Ja bei der Auflage mit sieben teilen wurde "a storm of swords" und auch "a dance with dragons" in zwei aufgeteilt, aber ich frag mich wieso, wenn es ja offensichtlich in jeweils eins passt :D
Ich glaube nicht, dass die 7 Bände die fertige version sein sollen, da diese ja auch verkauft werden. Vom sechsten Teil weiß man ja auch schon dass er "the winds of winter" heißen wird, also bleibt es anscheinend ein Rätsel, wieso diese zwei Bände aufgeteilt wurden :D
Danke nochmal :)

AllMenMustDie  12.09.2015, 19:20
@fratonx

Das mit dem Aufteilen in zwei Teile hat wahrscheinlich mehr haptische Gründe. Denn ein 1145-seitenlanges Taschenbuch in der Hand zu haben, ist nicht mehr so ganz handgerecht. Grade bei Taschenbüchern soll es ja leicht mitzunehmen sein und gut in der Hand liegen :)