Hohlraumversiegelung selber machen wo muss man es hin sprühen?

4 Antworten

Bevor Du anfängst, solltest du so einiges wissen:

Nur bei absoluten Neuwagen darf man solch eine Hohlraumversiegelung machen, da man sonst eventuell nicht sichtbare Roststellen mit versiegelt und die in Ruhe weiter rosten.

Die Hohlraumversiegelungen auf Wachsbasis haben einen Nachteil. Wenn Du im Sommer Deinen Wagen in der Sonne stehen lässt, wird das Wachs flüssig und tropft an vielen Stellen heraus und bildet Wachsnasen auf dem Lack.

dieses Produkt ist ungeeignet um die Hohlräume in einem älteren Fahrzeug erneut zu konservieren, da auf Wachsbasis. Wachs kann nur auf sauberes, fettfreies Blech aufgetragen werden. Also nach einer Rep.

Für generelle Anwendung im Bestand sind Produkte auf Fettbasis geeignet, z.B. Mike Sanders. Das muss dann eben in die Hohlräume, in denen der Schutz erneuert werden soll.

In Hohlräume wäre anzuraten. Mein Tipp aber: nimm nicht solches Zeug, sondern ordentliches auf Fettbasis, wie z.B. FluidFilm oder noch besser (aber schwieriger anzuwenden) Mike Sanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so