Hoher Ping?

1 Antwort

Die Anzahl der Bits pro Sekunde hat nichts damit zu tun wie lange es braucht bis die Datenpakete beim Server ankommen.

Wie gut Deine Leitung zu Deinem Provider ist hat nichts damit zu tun über wie viele Verbindungsknoten und Kilometer die Daten bis zum Server reisen müssen.

Das ist einfache Physik, Strom fließt halt nicht unendlich schnell und wenn der Server z.B. in den USA steht müssen tausende Kilometer zurückgelegt werden.

Auch braucht jeder Knoten im Internet Zeit die Zieladresse zu lesen und "nachzudenken" wohin er das Paket senden muss damit es beim Empfänger ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung