Hoher Nusskonsum schädlich (Oxalsäure)?

5 Antworten

Wir haben als Kinder Unmengen an Rhabarber gegessen und es schadlos überstanden.

Davon habe ich auch noch nichts gehört. Je nachdem wie viel Nüsse du isst, ist vielleicht irgendwann das Fett das Problem. Dieses gilt bei Nüssen zwar als gesund (Omega 3), jedoch ist auch da zu viel zu viel.

Hoher Nusskonsum ist schon wegen den vielen Fettsäuren nicht gut. In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel, nach dem ca 70 g Nüsse am Tag ideal sind.

Du kannst ohne Bedenken täglich Nüsse essen. Vllt nicht ganze 500g davon ;)

aber 1-3 Hände voll Nüsse sind vollkommen okay

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Nur wenn man gegen so was allergisch ist