Hoher ausgehender paketverlust seit neustem?

1 Antwort

Hallo goldenheartde,

der Paketverlust kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst interessiert mich, ob du über WLAN oder via LAN-Kabel ins Internet gehst. Wenn du WLAN nutzt, magst du es mal via LAN testen und hier Rückmeldung geben?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

goldenheartde
Beitragsersteller

Ich benutze WLAN aber über lan ist es auch nicht besser.

Telekomhilft  31.03.2017, 18:59
@goldenheartde

Hallo goldenheartde,

danke für die Rückmeldung.

Hast du den Paketverlust nur auf bestimmten Seiten? Magst du
den Paketverlust mal mit www.telekom.de testen?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

goldenheartde
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich merke das wenn ich am Computer Online-Games spiele.Der Ping ist gut doch der Paketverlust stört halt ziemlich

Telekomhilft  05.04.2017, 17:23
@goldenheartde

Hallo goldenheartde,

wenn die Einschränkung nur auftritt, wenn du auf bestimmten Seiten online spielst, können wir leider keine Abhilfe schaffen, da dann sehr wahrscheinlich kein Leitungsproblem vorliegt, sondern Probleme mit dem Routing oder mit den entsprechenden Spieleservern. Tut mir leid.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft