Hohe verschlusszeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 1/16.000 sek. Verschlusszeit wird dein elektronischer Verschluss benötigt, die mechanischen Verschlüsse schaffen 1/8.000 sek.

Wenn genügend Licht vorhanden ist, eine große Blendenöffnung möglich ist, dann sind 1/32.000 auch ohne sehr hohen ISO-Wert möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

habakuk63  19.12.2021, 20:36

Danke für die Auszeichnung.

Wenn man genug Licht hat ist das kein Problem. Im Sommer zur Mittagszeit sind 1/8000 kein Problem, auch bei 2.8 und ISO 100 nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung