Hohe Ping Spikes jede Minute (WLAN)?

1 Antwort

Auf Deinem Rechner wird irgendein Programm installiert sein, was einmal die Minute Daten sendet oder empfängt.

Das muss nicht unbedingt von Autodesk sein, sondern kann z. B. auch ein Prozess von Windows sein.

Ich nehme an, daß Dein Rechner nicht einfriert, sondern es nur der Ping ist, der verzögert.

Du könntest mit einem Packet-Sniffer versuchen, den Verursacher zu finden.

KeesekuchenLP
Beitragsersteller

Die Erklärung scheint Sinn zu machen, allerdings habe ich selbst nach ein paar Tutorials immer noch nicht den blassesten Schimmer wie man Wireshark benutzt. Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, das Programm zu finden?

Neugierig1971  07.09.2019, 14:15
@KeesekuchenLP

Wireshark ist relativ einfach, die Fritzbox bietet das aber auch als versteckte Funktion an. Hast Du zufällig eine Fritzbox?