Hogwarts Legacy physisch PC?

4 Antworten

Von Experten Cyreplex und picasso22 bestätigt
Muss gestehen, dass ich das doof fände, da ich nichts mit Steam oder so zu tun habe.

Doof finden ist Dein gutes Recht - nützen tut Dir das allerdings nix.

Selbst WENN Du einen physikalischen Datenträger erwerben könntest, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Die verwenden trotzdem Steam & Co. als Kopierschutz
  • Du erwirbst einen Datenträger mit physikalischen Kopierschutz und kannst Dir nicht sicher sein, diesen in 10 Jahren noch auf aktuellen Betriebssystemen verwenden zu können. (Übliches Problem bei Retro-Software)

...oder Du hoffst, dass das Spiel auch über gog.com vertrieben wird.

Dragozon1  07.02.2023, 13:43

Das hoffe ich immer. Oder über Elamigos und co

Für die PS5 kommt die Digitale Standartversion am 10. Februar raus.

Die Digitale Deluxe ist (mit ein paar extras) 72 std eher zum Download verfügbar.

Ich kann es in 11 Tagen spielen.

-- Ja. Mir ist es egal was J.K.R von anderen hält. Ich interessiere mich nur für das Game - es gab schon so lange kein Hogwarts Spiel mehr 😤. Es ist ihre eigene Meinung - nur die Art wie sie diese Meinung vorbringt ist sehr mies!! Schweigen wäre besser gewesen.

Für die PS4 ist es erst am 3-4. April da. Je nach Version.

Bei dem PC weiß ich es nicht, aber ich empfehle dir auf jedenfall die Digitale Version!! Und sich bei Steam Anmelden ist jetzt wirklich kein Aufwand 😅 Anmelden/Registrieren, Bezahlen und fertig. Das warst.

Dragozon1  08.02.2023, 08:49

Ich habe bei steam u.d ubisoft ein konto

Aszhrael  14.02.2023, 11:59
@Dragozon1

...aha? Und was soll mir das jetzt sagen? Bist du der Fragesteller unter einen anderen Namen?

Sehr viele neue PCs haben kein CD-Laufwerk mehr. Warum sollte also eine Firma etwas für Geld produzieren, wenn sie am ende eh das meiste wegschmeißen.

Manche Firmen produzieren aber trotzdem die CDs. Bestes Beispiel EA mit Sims. Du hast dann eine CD, welche du online bei Origin oder der EA App installieren musst. Ohne geht es nicht, weil die Datei Menge einfach riesig ist und die Updates anders nicht geliefert werden können.
Das kann auch bei Hogwarts Legacy der Fall sein, dass später ein Bugfix noch ausgesendet werden kann

Physisch gibt es das Spiel erstmal nur für die Konsolen, nicht für PC.

Digital ist allerdings eh deutlich praktischer.