Hogwarts Legacy hängt?
Nachdem schon einige ältere spiele auf meinem Laptop ständig Framedrops hatten passiert das nun auch bei Hogwarts Legacy. Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus das ich wüsste wie ich das jetzt konkret einstellen muss. Die Treiber sind alle aktuell und das System müsste das Spiel eigentlich in 1080 p flüssig schaffen. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ☺️
2 Antworten
Wie viel RAM hast du ?
Hab selber nen vernünftigen PC und bei mir hat horwarts legacy auch immer wieder stuttering. Das Spiel ist einfach abgrundtief schlecht optimiert.
16 GB hab ich und ja den Eindruck hab ich auch. Die alten acc teile wollen ja auch nicht vernünftig laufen dafür laufen Dinger wie Palworld oder enshrouded auch wenn ich alles zupflastere 1 a und das auch auf höchsten Einstellungen, von lol oder minecraft brauchen wir ja nicht mal reden 😂
Ohne irgendwelche Informationen kann dir das niemand beantworten. Es gibt quasi unendlich viele mögliche Ursachen für solche Probleme.
Wenn du dich gar nicht damit auskennst, wirst du das Ding wohl zu einem Techniker geben müssen.
Was du auf jeden Fall machen solltest, wäre den aktuellsten Grafiktreiber zu installieren und die Temperaturen deiner Hardware zu überprüfen.
Die grafiktreiber sind aktuell die Temperaturen sind ok. Soviel weiß ich schon mal. Dann lässt sich im Spiel ja empfohlene Einstellungen wählen und die fps Zahl auf 60 begrenzen. Dadurch sollen wohl weniger Drops auftreten. Es wird auch weniger aber weg ist es nicht. Vielleicht weißt du ja das irgendwas viel frisst ( bei minecraft kann man ja zb die chunkzahl begrenzen die man gucken kann 😂) vielleicht gibts sowas hier ja auch, da müsste mir jemand nur sagen welche einstellungspunkte zu ändern sind