Hoffnungslos verliebt?

4 Antworten

Ich glaube du interpretierst zu viel in ihr Verhalten hinein.

Alleine wie du die ganze Sache beschreibst, klingt schon sehr naiv. Ich meine ist zwar schön wenn du an Seelenverwandtschaft glaubst. Aber du musst die Sache ersteinmal trotzdem nicht von Anfang an als so eine Art Schicksal ansehen. Sonst kannst du dich ziemlich schnell in etwas verrennen und wirst aber schnell auch wieder mega enttäuscht oder gar verletzt.

Wenn sie dich 2 mal abgelehnt hat, dann wird sie ihre persönlichen Gründe haben. Entweder sie hat wirklich kein Interesse an dir, außer das sie dich sympathisch findet. Oder sie hat große Bindungsängste und traut sich daher nicht einen Jungen an sich heranzulassen. In Beiden Fällen hast du wahrscheinlich keine Chance mit ihr eine Beziehung zu führen. Ich habe auch Bindungsängste und ohne Therapie bekomme ich die niemals los. Evtl ist das auch ihr Grund, wieso sie bisher noch keinen Freund hatte.

Ich würde ihr Nein also einfach akzeptieren. Sonst bedrängst du sie evtl noch.

Wie alt seid ihr überhaupt?

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Und was meinst du, soll ich jetzt tun?

Sie ist 18, ich 21

ZoeyPauk  06.09.2022, 19:42
@Lesgetitbaby

Ihr Nein einfach akzeptieren. Steht aber schon in meiner Antwort. Lies nochmal

Lesgetitbaby
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Schon klar aber soll ich jetzt einfach wie ein Freund sein oder wie? Ich bin ja wie gesagt jede Woche bei ihr, und ignorieren kann ich sie nicht.

ZoeyPauk  06.09.2022, 19:46
@Lesgetitbaby

Rede entweder normal weiter mit ihr oder wenn dir das schwer fällt, dann bitte sie halt das ihr Abstand zueinander hält.

Kann sein, dass sie es einfach nett mit dir meint. Oder ihr das unangenehm ist wegen ihrer Mutter.

aber wenn sie 2x ablockt wäre ich mir nicht so sicher, dass sie Interesse hat.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Naja sie meinte auch, dass sie überhaupt nicht romantisch ist oder sowas. Vielleicht verhält sie sich auch einfach anders als die meisten Frauen, wenn ihnen jemand gefällt. Ich weiß es nicht. Aber ich bilde mir das nicht ein. Man spürt doch, wenn dich jemand mag.

ZoeyPauk  06.09.2022, 19:40
@Lesgetitbaby

Nicht so der romantische Typ zu sein hat aber nichts damit zu tun das man sich nicht mit einem Mann treffen will. Du redest dir das alles viel zu schön. Akzeptiere einfach das sie Nein gesagt hat.

Nein, heißt nein. Eine Frau kann auch einfach mal nur freundlich und höflich sein, ohne gleich etwas zu wollen. Und wenn sie sich nicht treffen will, dann will sie eben nicht.

Lesgetitbaby
Beitragsersteller

Es ist so. Ich war schon oft verliebt, aber diesmal ist es anders. Ich spüre so eine tiefe Verbindung und ich weiß dass sie die auch spürt oder gespürt hat. Es gab Momente, da war es einfach magisch.

Ich fragte, ob es sein kann, dass sie Angst hat vor etwas oder so, weil sie noch nie einen Freund hatte.

Gib ihr Zeit. Manchmal dauert das. Entspann Dich und versuche nicht, Ergebnisse zu erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung