Hoffe auf eure hilfe bei dieser Aufgabe?

1 Antwort

überleg mal: der Vektor v ist gesucht, der verlängert den Punkt (-160|640|95) trifft. Du kannst hier also versuchen eine Gerade zu modellieren.

Wie das funktioniert, solltest du eigentlich wissen. Aber zur Sicherheit nochmal ein paar Stichpunkte: Aufpunkt (P), Variable (a), Richtungsvektor (n)

Beachte auch, dass möglicherweise ein Umstellen der Geradenformel notwendig sein kann :-)

Sannpan
Beitragsersteller

danke, aber so richtig verstehe ich nicht was du mir genau sagen willst.. bin ja eigentlich gut in mathe aber da habe ich die aufgabenstellung bicht verstanden.. ich weis nur das x=Vektor PE +k*(a/b/c) oder denke ich da falsch. weis eben nur nicht wie ich auf die Lösung komme

BadBooy  05.11.2016, 22:14
@Sannpan

ich kann dir hier leider kein Bild schicken. Ich glaube aber das geht, wenn ich die Frage nochmal beantworte. Moment