Hört ihr lieber Warior Cats oder lest ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lesen 88%
Beides 13%
Hören 0%

6 Antworten

Von Experte HalfiMagWaCa bestätigt
Lesen

Hallöchen! :3

Ich lese Warriors lieber, habe aber mit den Hörbüchern angefangen. Irgendwann dachte ich mir "komm lesen schaffst du auch!" und ja, dann habe ich angefangen zu lesen und ich muss sagen mir gefällt es deutlich mehr die Bücher zu lesen ich finde man kann dann richtig abschalten und in das Buch eintauchen.

Allerdings kann man zwischendurch auch einfach gut die Hörbücher hören, zum Beispiel zum einschlafen.

Hoffe ich konnte helfen! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚

HalfiMagWaCa  05.01.2024, 08:39

Ich lese die Bücher auch beim Einschlafen weil ich sowieso immer Sternenlicht an habe

Lesen

Hi!

Bis jetzt habe ich kein einziges WaCa Buch als Hörbuch gehabt und gehört.

Jedes einzelne hab ich mir käuflich erworben und so gelesen, denn mir persönlich macht das lesen spass! Das Kopfkino ist kreativer und irgendwie fesselnder.
Ausserdem mag ich es nicht, wenn mir eine Geschichte vorgelesen wird, viel lieber lese ich für mich selbst ^^

LG!

Lesen

Ich Lese lieber da ich dann mehr Zeit dafür finde mir alles vorzustellen es ist wie eine Animation in meinem Kopf eine sehr gute Smoothe Animation die beim lesen bei mir entsteht Bilder die ich Haar-genau vor meinem Augen sehe die ich genau beschreiben kann aber nicht wie das passiert ich sehe es und ich sehe es aber auch nicht.

Deswegen mag ich Lesen auch in generellen Mehr als Filme. Oder Hörspiele

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben
Lesen

Hi!

Ich lese die Bücher lieber, aber die Hörbücher sind auch cool.

Ich stelle mir gerne im kopf vor, wie die Charaktere klingen könnten, gebe ihnen also meine ganz eigene art von einer stimme. Insgesamt geht das Kopfkino dann auch besser. Und mal ganz neben bei, lesen fördert grammatik kentnisse 😂

Beim lesen verlier ich mich auch viel eher in den büchern, aber wie gesagt, die hörbücher mag ich auch, die höre ich zb beim aufräumen oder ab und zu auch zum einschlafen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Lesen

Hallo! :)

Ich habe Hörbücher und generell Vorlesen noch nie gemocht, irgendwie lese ich lieber selbst. Beim Lesen kann ich das Tempo bestimmen (ich lese meistens sehr schnell) während man bei Hörbüchern das Tempo vorbestimmt bekommt, was ich nicht so toll finde. Außerdem kann ich mich beim Lesen irgendwie besser konzentrieren, weiß auch nicht wieso.

Deine Schattenfluss^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung